Turbulente Geburt in Zürich im Taxi

Nio kam im Taxi zur Welt Das Glück war nicht mehr aufzuhalten. Der kleine Nio kam zehn Tage früher als geplant. Er konnte sich nicht einmal gedulden, bis das Taxi im Spital ankam. Das war sogar für seine Mutter eine Überraschung. Es war am 18. Juli, kurz vor 6 Uhr morgens. Sibylle Bischofberger (32) war schon etwa zwei Stunden wach. «Ich habe nicht e ...

31. Juli 2019

Für Uber-Autos sollen bald Regeln gelten

Uber-Autos sollen neu gekennzeichnet werden. Das hatte der Zürcher Kantonsrat beschlossen. Eine Minderheit hat nun das Referendum ergriffen. Das neue Zürcher Taxigesetz kommt vors Volk: Eine Allianz aus GLP, BDP, CVP und FDP hat am Montag das Kantonsratsreferendum ergriffen. Die Parteien kritisieren das neue Gesetz als innovationsfeindlich und zu re ...

1. April 2019